Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr beim Dehner Zoo in Karlsbad-Langensteinbach die Möglichkeit haben an der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion teilzunehmen.

Im Rahmen dieser Aktion haben wir die Möglichkeit, dort Geschenke für unsere Schützlinge zu erhalten. Für die von uns unterstützten Tierschutzvereine, die neben zahlreichen Katzen auch viele Hunde beherbergen, möchten wir daher die Möglichkeit nutzen auch für diese Tiere etwas Gutes zu tun und zu helfen.

So haben wir auch Wunsch-Karten für die Hunde vorbereitet und freuen uns, wenn diese ebenfalls reich beschenkt werden.

Es ist ganz einfach:

Sie wählen ein Kärtchen vom Baum und geben das Geschenk dem netten Personal, dass es liebevoll eingepackt unter den Baum legt. Wir holen die Geschenke nach den Feiertagen ab und verteilen sie an die Tiere.

Adresse und Öffnungszeiten finden Sie hier (klick auf das Logo):      

 

Benzstr. 7-9, 76307 Karlsbad

 

Die Hunde warten im "Centre d'Atenció d'Animals Domèstics" auf ein Zuhause. Leider haben sie dort wenig Chancen auf Vermittlung, da es sich um sogenannte "Listenhunde" handelt. Eine Vermittlung nach Deutschland ist nur sehr schwer und unter vielen Auflagen möglich. In Spanien haben sie auch nur wenige Interessenten und fristen ein Leben im Tierheim.

Wir möchten deshalb wenigstens mit Sachspenden helfen. Im Moment mangelt es sehr stark an warmen Wintersachen wie gefütterte Hundemäntel, warme Schlafdecken, Hundebetten und Körbchen. Aber auch Hundeleinen und Geschirre werden immer gebraucht. Wir hoffen sehr, dass wir viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum für die Hunde finden werden.

Erfahren Sie mehr über den Verein bzw. das Tierheim unter: https://adoptam.terrassa.cat/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Euer Team der KVBW