23.11.2019

Liebe Freunde,

das harte Winter in Russland ist schon längst eingebrochen! Die letzten Tiere die wir retten konnten sind irgendwo unter gebracht worden! Doch wie lange sie dort bleiben können, und ob die in diesen Verhältnissen auch weiter leben können, ist fraglich.

Bitte teilt diesen Notruf, und hilft wenn ihr könnt. Sollen doch wenigstens die 4 gerettet werden!


www.dasletztesiebteleben.com

BEI ANFRAGEN BITTE AN (spricht deutsch): Daria Chudjakowa, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alter Hund Kevin, ca 9 Jahre alt. 63-65cm. noch nicht kastriert.

Geschichte: Eine Frau kam vor der Arbeit in das Hochgebäude wo sie lebte und sah den sehr müden verlorenen Kevin. Sie hat ihren Mann gebeten ihn rein zu nehmen, doch der Mann willigte nicht ein. So musste der Hund im Treppenhaus übernachten. Woher er kam, wissen wir nicht, doch seine Augen strahlte unglaubliche Trauer aus. Die Frau konnte jedoch keine Ruhe finden, und fand ein Platz in einem staatlichem Tierheim gegen eine Bezahlung, doch am morgen war der Hund bereits weg, von den Nachbarn hörte sie unzufriedene Kommentare, wer hier wohl den Hund rein gelassen hat. Sie durchsuchte alle Strassen und fand ihn wieder... auf einem Karton, daneben eine Plastik-Schüssel mit Wasser. Sie hat ihn aufgesammelt und ins Tierheim gebracht. Seit dem befindet er sich dort.
Das dieser alte Kerl schon Mal ein zu Hause hatte, daran gibt es keine Zweifel. Er geht wunderbar auf der Leine, fährt ruhig Auto, ist stubenrein, kann wunderbar zu Hause allein gelassen werden, verträgt sich auch gut mit Katzen.
An sonsten hat der liebe Kerl ein guten Apetit, man kann sehen das er bereits hungern musste. Er liebt es am Bauch gestreichelt zu werden, so zeigt er seine tiefste Dankbarkeit. Er hat ein sehr dickes wunderschönes Fell, und abstehende Ohren wie bei einem Schäfer.

 

Hündin Fanta, 3 Jahre alt. Kastriert. 57 cm hoch.

Geschichte: Die Fanta war als ein Strassenhund kastriert und wieder auf die Strassen des Moskau raus gelassen. Im Ohr eine Plastik-Markierung das der Hund schon kastriert ist. Doch dann verlor sie die Frau die sie immer an bestimmten Strassen-Stellen fütterte für lange Zeit. Die Frau hat angefangen sich sorgen zu machen und hat angefangen die Hündin zu suchen. Irgend wann kam sie auf ein altes Gelände mit einem verlssenem Haus und gin rein. Dort im Keller auf einer alten kaputten Matratze, lag die bereits sehr geschwächte Fanta, ihr Ohr, bzw, die Plastik-Markierung blieb in den Faden der Matratze stecken, und so war sie mehrere Tage gefangen. Die Frau holte sie raus, und fand ein Platz für sie im Tierheim. In diesem Tierheim werden, Hunde oft von anderen Hunden zu Tode gebissen, es mangelt an allem, nur nicht an Hunden, so machen sich die starken den sicheren Platz zum Überleben. Die Fanta ist eine sehr liebe, positive Hündin, sie ist etwas blind und unvorsichtig mit anderen Hunden, wir haben Angst das ihr was passiert!!!! Bitte weiter teilen und wer kann helfen!!!!

 

Hund Tolik und seine Schwester Tjafa.

Tolik: 1,5 Jahre alt. Grösse 50 cm. Kastriert. In seinem Rudel könnte er der Alfa sein, mit Mädchen versteht er sich gut. Liebt seine Schwester-Hündin. Bei den Katzen dreht er etwas durch und rennt hinterher. Ist ein sehr aufgeschlossener, lieber Kerl, mit Menschen die er kennt. Bevrozugt sogar das Kuscheln vor dem Essen. Bei fremden Leuten könnte er am Anfang etwas zurück haltend sein, aber so bald sein Herz erobert ist, wecht er einem nicht von der Seite.

Schwester Tjafa. 1,5 Jahre alt. 45 cm gross. Kastriert. Mit anderen Hunden sehr gut verträglich. ein liebes dankbares Wesen, das Katzen jagen mag :-)

Geschichte: im Winter 2018 hat eine Dorf Hündin Welpen bekommen, bis zum Frühling haben nur zwei überlebt. Schwester Tjafa und Tolik. Mit der Zeit sind die grösser geworden und jetzt hat sich die Dorf Administration geeinigt die Strassen per töten, von Tieren zu befreien. Die beiden werden vorübergehend, auf einem Gelände einer Baustelle gehalten. Danach sieht die Zukunft sehr düster aus.