Zurück zu: Wir haben ein Zuhause

Oli

Drucken
Geboren: März 2019 // DRINGEND
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
Oli (1)
OLI (3)1
Oli (2)
Oli (3)
Oli (4)
OLI (4)6
Beschreibung

Allgemeines

Der hübsche Siam-Kater Oli, geb. 03/2019, ist ein Fundkater, der ins Tierheim gebracht wurde.
Leider wissen wir nichts über sein bisheriges Leben, doch anhand seines Wesens vermuten wir, dass er ein Zuhause bei Menschen hatte. Oli hat vermutlich in der Zeit auf der Straße schlechte Erfahrungen mit anderen Tieren gemacht. Andere Katzen und auch manche Hunde machen ihm Stress, wobei er eher sehr ängstlich und unberechenbar wirkt, aber in den Angriff-Modus geht.

Menschen gegenüber hat er keine Scheu, er lässt sich nach Eingewöhnung streicheln, bürsten und geniest die Streicheleinheiten sogar. Jedoch spielt Oli auf Kater-Art gelegentlich etwas derber und steigert sich auch in den Spiel-Jagd-Modus.

Oli braucht eine gewisse Zeit, um anzukommen und wirkt noch immer in manchen Situationen nervös und schreckhaft. Er entspannt sich jedoch täglich mehr und akzeptiert auch Grenzen, die man ihm ruhig und bestimmt aufzeigen sollte. Im Spiel sollte er anfangs nicht überreizt werden.

Ein ruhiger und bestimmter Umgang, sowie eine gewisse Routine (Rituale) sind förderlich, damit Oli sicherer und entspannter wird. Diese Tendenz ist auf der Pflegestelle eindeutig erkennbar.

In seinem neuen Zuhause sollte er (zumindest anfangs) Einzelkater sein, und seine Menschen sollten katzenerfahren und nicht zimperlich sein.
Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, jedoch gerne größere vernünftige Kinder oder Teenager.

Freigang in verkehrsruhiger Lage wäre ideal für Oli, da man ihm einen gewissen Drang nach Draußen anmerkt. Ein gesicherter Balkon muss auf jeden Fall vorhanden sein.

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Oli lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in 75210 Keltern, wo er gern besucht werden kann.

 

Merkmale

Aufenthaltsort:  75210 Keltern
Rasse:  Siam
Geschlecht:  männlich
Geboren:  März 2019
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV negativ, Leukose negativ
Besonderheiten:  

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Jelinek
Mail:  jelinek.nicola@gmail.com
Telefon:  --
Mobil:  0157-88750808
Organisation: Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de